UnternehmerFrauen auf dem UnternehmerTAG 2009 mit dem Motto „Erfolg = Spuren hinterlassen“

Von 12. März 2009Aktivitiäten

Acht Forum-Frauen waren dabei unter dem Motto: „Erfolg = Spuren hinterlassen!“ Gewohnt kreativ und immer wieder anders zeigte sich das Forum für Existenzgründerinnen und Unternehmerinnen Ulm/Neu-Ulm e.V. zum vierten Mal in Folge auf dem UnternehmerTAG.

Acht engagierte Unternehmerinnen stifteten diesmal an, Akzente zu setzen und Verantwortung zu übernehmen. Im Zentrum des Messestandes stand der „Baum der Erkenntnis“ sowie das soziale Engagement des Forums und seiner Partner:
Mit einer Spende, die direkt an das Ulmer Projekt „JAZz“ geht, konnten die Standbesucher ihren persönlichen Erfolgstipp vom Baum pflücken. Dadurch wurde Stärke gebündelt und Erfolg geteilt. „JAZz“ steht für „Jung + Alt = Zukunft zusammen“ und unterstützt Schüler und Schülerinnen beim Übergang von Schule ins Berufsleben.

Wer sich an dieser Aktion beteiligte, durfte außerdem den Kindern und Jugendlichen, die von JAZz gefördert werden, eine persönliche Erkenntnis als Botschaft hinterlassen und somit seine eigenen Spuren auf einer Zukunftswand hinterlassen, die mit jeder Spende voller wurde.